Sprechstunde & Terminvereinbarung

Telefon: 05222 79 82 60

Sprechstunde

Montag 7.30 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 16.00 Uhr
Dienstag 7.30 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 16.00 Uhr
Mittwoch 7.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 7.30 bis 12.00 Uhr & 14.00 bis 16.00 Uhr
Freitag 7.30 bis 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung  

Telefonische Erreichbarkeit

Montag 7.30 bis 12.00 Uhr & 16.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag 7.30 bis 12.00 Uhr & 16.00 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 7.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 7.30 bis 12.00 Uhr & 15.30 bis 16.30 Uhr
Freitag 7.30 bis 12.00 Uhr

Wichtige Information zur Terminvergabe für Neupatient*innen

Aufgrund übermäßig hoher Anmeldungen sind unsere Kapazitäten derzeit vollständig erschöpft. Alle verfügbaren Termine sind bis Ende März 2026 vergeben.

Für Patientinnen und Patienten mit einem begründeten Verdacht auf eine systemische entzündliche Erkrankung stehen Notfalltermine zur Verfügung. Es wird gebeten, zunächst Kontakt mit der/dem betreuenden Haus- oder Fachärztin aufzunehmen. Eine direkte Terminvergabe ist in diesen Fällen nur nach ärztliche Rücksprache möglich.

Anmeldungen und Anfragen sind erst ab April 2026 möglich. Ab April 2026 können wieder Termine bis einschließlich Ende Juni vergeben werden. 

Um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren und den Zugang zur medizinischen Versorgung zu erleichtern, entfällt künftig die schriftliche Anmeldung. Termine werden dann direkt an Patienten*innen nur mit gültiger Überweisung vergeben.

Bitte beachten Sie:
Terminvergabe ausschließlich nur für das jeweils kommende Quartal.

Rezeptbestellungen

  • Informationen zu den elektronischen Rezepten:
    :Um ein E-Rezept ausstellen zu können, benötigen wir Ihre Versichertenkarte. Diese muss zwingend am Anfang des Quartals eingelesen sein, damit eine Ausstellung als E-Rezept möglich ist. Vorbestellungen ohne im Quartal eingelesene Versichertenkarte ist somit nicht möglich. Da das elektronische Rezept auch unterzeichnet werden muss, bitten wir Sie das bestellte Rezept erst am nächsten Werktag in Ihrer Apotheke einzulösen, somit ist hier genügend Zeit das Rezept zu signieren
  • Rezepte für Physiotherapie, Ergotherapie sowie häusliche Krankenverordnungen, Überweisungen:
    Diese werden weiterhin auf Papier gedruckt und sind somit in der Praxis abzuholen.

Bitte denken Sie daran Rezepte früh genug zu bestellen, wenn ein Urlaub Ihrerseits ansteht.

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Informationen zum Praxisablauf

Um Ihnen einen möglichst reibungslosen Praxisablauf ohne lange Wartezeiten zu ermöglichen, bitten wir Sie zu Ihrem ersten Termin folgende Unterlagen mitzubringen:

  • Alle Vorbefunde, Laborergebnisse, Röntgen-, MRT- und CT­Befunde/CD
  • Krankenhausberichte
  • Aktuelle Medikamentenliste

Insgesamt sollten Sie sich für den ersten Besuch in unserer Praxis ausreichend Zeit nehmen, mindestens 1,5 Stunden.
Falls Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, möchten wir Sie bitten, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Wir arbeiten mit einem Bestellsystem, d.h. Ihr Termin ist aus­schließlich für Sie reserviert. Wartezeiten sind dennoch leider nicht immer zu vermeiden.
Bitte denken Sie daran, einen Überweisungsschein mitzubringen.